Ausbau Heulager

Veröffentlicht in Anbauten Umbauten Sanierungen

Auch aus einem dunklen Loch können wir was machen.

 

Das alte Heulager über dem als Wohnraum genutzen Stallgebäude sollte dem oberen Wohnraum zugeschlagen werden. Die vorhandene Dämmung der Sparrenlage wurde in der Balkenlage verwertet und der Boden ausgeglichen.

 

Zwei großzügige Gauben mit viel Fensterfläche wurden in das Dach integriert. Eine Sparrenaufdopplung mit erstklassigem Unterdach aus Holzweichfaserplatten und neuer Eindeckung runden das neue Dach ab.

 

Die alte Heuluke wurde durch eine Eingangstür ersetzt und so entstand ein respektabler Wohnraum, der durch eine neue Aussentreppe zum Garten einen seperaten Zugang hat.

 

Die Bauherren sind begeistert über den zusätzlichen Raumgewinn, und die Heizkosten konnten schon stark gesenkt werden.

 

Wir haben auch für ihren alten Boden die passende Lösung.
Sprechen Sie uns an!

 

Bilder zum vergrößern anklicken...

 

Giebel1
Giebel2
Innen1
Innen2
Innen3
Innen4
Seite1
Seite2

telefon Telefon: 04176-7151
fax Fax:     leider Oldschool...
mail Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

holzbaudeutschlandlogo