Sanierung Bauernhaus

Veröffentlicht in Bauernhäuser

Sanierung und Umbau einer Bauernkate.

 

Bei diesem umfangreichen Projekt betrauten uns die Bauherren mit der Sanierung vom Dachstuhl und der alten Dachbalken. Die Sparren wurden auf die heutige Dämmstärke aufgedoppelt mit einer Untedeckung versehen und eingelattet. Traufen und Ortgänge wurden mit HPL-Platten hergestellt. Vor die schiefen Längswände wurde eine Rahmenkonstruktion für eine Dämmebene geschaffen und ausgeglichen. Der Südgiebel wurde zum großen Teil abgenommen, eine Holzrahmenkonstruktion beherbergt die neue Außendämmung, Fensterelemente und trägt den vorgezogenen Krüppelwalm.

Innen wurde das Fachwerk in Teilen ergänzt und ein neuer Abgang zum Keller geschaffen. Auch sollten die Türen der neuen Toiletten dem alten Stil angepaßt werden und es wurden schallgedämmte Stalltüren mit Klinkengriff und Zarge hergestellt und eingebaut. Der Süd-Balkon und eine Terrasse vor den neuen Giebel für den Veranstaltungsraum stellen das Ende der Bauzeit dar. Die Räumlichkeiten können gemietet werden:   haus 111

 

Wir fertigen nach Ihren Wünschen und Gegebenheiten.
Sprechen Sie uns an!

 

Bilder zum vergrößern anklicken...

 

 

Bestand BR
Pfannen weg BR
Glueck gehabt B...
Dachbodenfunde ...
Schoene Aussich...
Sparrenauflager...
Neue Lattung BR
Gaube BR
Neuer Giebel BR
Daemmung BR
Eingedeckt BR
Balkenlage Diel...
Aussenwand BR
Ansicht 2 BR

 

telefon Telefon: 04176-7151
fax Fax:     leider Oldschool...
mail Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

holzbaudeutschlandlogo